BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mysantis - Musiktheater der 2M

E-Mail Drucken PDF

Ein ganzes Stück Arbeit liegt am Mittwoch, den 25.4.18, hinter uns, die Premiere des Musiktheaterstückes „Mysantis“ im AKKU Steyr liegt kurz vor uns.

Jetzt zittern alle vor der großen Premiere. Das Lampenfieber heizt den Raum auf.

Treffe ich den Ton? Fällt mir der Text ein? Wie gingen noch gleich die Tanzschritte? Wo ist meine Maske? Was, wenn die Zuschauer nicht applaudieren? Noch schnell die Instrumente stimmen.

Der Saal füllt sich, so viele Mitschüler/innen, Eltern, Geschwister, Lehrer/innen, das Licht geht aus, die Vorstellung beginnt. Es herrscht absolute Stille in der Künstlergarderobe…

Während der ganzen Zeit sind alle Schauspieler/innen voll konzentriert und bleiben in ihrer Rolle.

…Die Arbeit hat sich gelohnt, das Publikum tobt und ist begeistert. Der Applaus dröhnt in den Ohren und das Herz rast wie wild. Unser stolzes und zufriedenes Lächeln wird wohl auch noch in den Gesichtern zu sehen sein, wenn wir die Theaterbühne nach den sechs Vorstellungen wieder gegen die Schulbank tauschen. 

Mag. Verena Popp-Hilger

PS.: Herzlichen Dank der Firma Foto Grünwald http://www.foto-gruenwald.at/de/standort.html

 

 

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  4  5  6
10111213
2324252627
28293031   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.