BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tag der Altenarbeit

E-Mail Drucken PDF

Am 7. 11. 2018 waren wir, die 4. Klassen, in den Altersheimen Steyrs eingeladen.

Im Altersheim Münichholz haben wir mit Bewohnerinnen köstliche Krapfen gebacken. Dann wurden wir durch die große Küche geführt, die auch das Essen für andere Altersheime, Kindergärten, „Essen auf Rädern“ usw. herstellt. Dabei mussten wir hygienebedingt eine Schutzkleidung tragen. Außerdem maßen wir unseren Blutzuckerspiegel – bevor wir die selbstgebackenen Krapfen verkosten durften.

Auf der Ennsleite bekamen manche von uns ein „Handicap“ verpasst und dann spielten wir ein paar Spiele mit den Pensionisten. Uns fiel auf, dass manche Bewegungen mit Beeinträchtigungen gar nicht einfach waren.

Im Altersheim Tabor lernten wir etwas über Heilkräuter und Öle. Außerdem konnten wir das mechanische Heben von Patienten an uns selbst ausprobieren, zum Beispiel vom Bett in einen Sessel.

Der Tag war sehr interessant, da man sah, wieviel Arbeit in der Altenpflege steckt.

Steyr am, 10.10.2018                               Alina Schmidinger & Maren Kugler, 4d

 

 

 

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314161718
1922232425
262728  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.