BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

31. Alpen – Adria – Jugendschachgala

E-Mail Drucken PDF

Auch heuer nahmen wieder Schülerinnen und Schüler an der international besetzten Alpen – Adria – Jugendschachgala teil. Das Turnier fand vom 16. bis 18. Oktober 2018 in St. Veit/Glan statt. Mit dabei waren bei den Mädchen Veronika Studener 4A, Leontine Djakovic 5B, Elena Eichhorn 4B und Evelyn Herrmann aus der 2S.

Bei den Knaben spielten Fabian Heiligenmann 5C, Silvio Schedlberger 3C, Moritz Mayrhofer 2A, Erik Hekerens 2C und Simon Studener als Gastspieler, weil einige Schüler kurzfristig abgesagt hatten. 

Die Turnierleitung entschied, alle Mannschaften (U 20, U 14, Mädchen) gegeneinander spielen zu lassen. So hatten es unsere jungen Spielerinnen und Spieler, die eigentlich im U 14 Turnier angetreten waren, schwer, Punkte zu erringen.

Am Ende wurden aber Unterwertungen erstellt, so konnten die Knaben den 6. Platz einnehmen und die Mädchen gingen als bestes Mädchenteam hervor.

Besonders erwähnenswert wäre noch, dass bei den Knaben keiner punktelos blieb, und bei den Mädchen Evelyn Herrmann, die jüngste Spielerin, die meisten Punkte schaffte!

 Mag. Helmut Goerzen

 

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314161718
1922232425
262728  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.