BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerliga: BRG Steyr erneut im Landesfinale

E-Mail Drucken PDF

3:0-Auswärtssieg bei BRG Rohrbach

Am 29. Mai kam es im „Supersemifinale“ zum Duell mit dem BRG Rohrbach. Wir gingen als klarer Favorit ins Spiel und zeigten dies – bis auf eine kurze Phase zu Beginn – auch eindrucksvoll.

Mit dem ersten Angriff stellte Anes Becirovic (3S) auf 1:0, Johannes „Jojo“ Schachermayr (3B) stellte Mitte der ersten Halbzeit mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 und kurze Zeit später erhöhte erneut Anes Becirovic nach einem Sololauf auf 3:0. Mit diesem Spielstand war das Spiel bereits zur Halbzeit entscheiden. In der zweiten Spielhälfte zeigten wir sehr gutes Kombinationsspiel, konnten jedoch kein weiteres Tor mehr erzielen. Da die Defensive kaum gefordert wurde, blieb es schlussendlich beim ungefährdeten und verdienten 3:0-Auswärtssieg.

„Wir sind zum sechsten Mal in den letzten sieben Jahren im Landesfinale und wollen den Titel zum zweiten Mal in Folge zu uns ins BRG holen“, freut sich Kapitän Kilian Kocher bereits auf das Endspiel am kommenden Mittwoch gegen den Sieger des zweiten „Supersemifinales“ zwischen der SNMS Linz/Kleinmünchen und der NMS Großraming, welches witterungsbedingt erst am Montag stattfinden wird.

 

Lautstark unterstützt werden wir auch heuer wieder von den SchülerInnen der Sportklassen (1S, 2S und 3S), welche die Mannschaft zum Landesfinale als „Schlachtenbummler“ begleiten dürfen.

Mag. Jürgen Rogl B.Sc.

 

<<  Oktober 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  8  9101213
141516171920
2122252627
282930   
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.