BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wagrain 2AS – Mehr als eine Projektwoche

E-Mail Drucken PDF

 

50 Schüler*innen der 2AS-Klassen verbrachten von 16. bis 20. September gemeinsam mit den Professor*innen Anna Bachofner-Mayr, Jürgen Rogl und Martin Stöckler ihre Projektwoche im Jugendhotel Oberwimm im schönen Wagrain.

Neben mehreren fixen Aktivitäten (Wanderung zum Tappenkarsee auf 1762m, Wasserwelt Amadé, Erkundungslauf durch Wagrain, Lagerfeuer, Soccergolf) konnten die Schüler*innen zusätzlich noch drei Aktivitäten (Mountaincart, Zorbing, Sommerrodelbahn, Flying Fox, Survival Training Tryout, Floßbau, Soccerpark Wagrain, Parkour…) nach Interesse wählen, die in bunt durchmischten Kleingruppen durchgeführt wurden. Zudem wurden die wenigen freien Zeiten in der Trampolinhalle, beim Beachvolleyball, beim Staffellauf, Brett- und Kartenspiel, Tischtennis oder in einem der beiden Turnsäle verbracht.

Schon am ersten Tag war klar, dass es sich um eine intensive, sportliche Form von Projektwoche handeln würde. Sie lebte von viel Aktivität, Spaß am Ausprobieren sowie der Freude an (gemeinsamer) Bewegung und und wird nicht nur den Schüler*innen lange in Erinnerung bleiben.

Nachdem die Schüler*innen der A- und S-Klasse ausgesprochen gut miteinander harmonierten, kann das Professorenteam auf eine äußerst gelungene gemeinsame Zeit in Wagrain zurückblicken, die vor allem in Hinblick auf eine guten Klassengemeinschaft sehr ertragreich war. Es zeigte sich, dass mehrere zusammen verbrachte Tage weit mehr sind als eine Projektwoche. Sie ebnen den Boden für ein gutes Miteinander – in Wagrain und darüber hinaus.

 

Mag. Anna Bachofner-Mayr

Mag. Jürgen Rogl

Mag. Martin Stöckler

 

 

 

 

<<  September 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      
1012131415
1617192122
24252829
30      
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.