BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wandertag der 1C

E-Mail Drucken PDF

Ein Wandertag ist immer eine spannende Sache, da unterschied sich der Ausflug unserer 1C am Freitag der ersten Schulwoche nicht von anderen Wandertagen. Eine verlässliche Stütze dabei waren übrigens die Buddys der sechsten Klasse: Danke!

Der Schülerbericht hier gibt einen ersten Einblick:

Der erste Ausflug der 1C war sehr schön und alle haben sich besser kennen gelernt. Alle haben mit einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse gestartet. Nach dem Frühstück sind wir losgegangen. Zuerst sind wir noch durch die Stadt, dann ging es im Wald weiter. Wir blieben stehen und unsere Professorin Elke Ratzberger teilte uns in Gruppen. In jeder Gruppe waren sechs Kinder und ein Buddy. Die Gruppen mussten mit Materialien aus der Natur etwas bauen, das uns an die erste Woche erinnerte. Es gab viele unterschiedliche Ideen und alle haben etwas auf dem Boden aufgelegt. Eine Gruppe hat sogar ein 3D-Schulhaus gebaut! Nachdem unsere Werke bewertet wurden, gingen wir weiter zu einem Fluss. Dort aßen wir unsere Jause. Danach spielten wir ein gemeinsames Spiel, bevor wir uns wieder auf den Weg zurück machten. Als Abschluss für den Wandertag machten alle ein Gruppenfoto.

Ich fand den Wandertag sehr schön und mir half er, die anderen besser kennen zu lernen.

Tamara Heinzlreiter

 

 

<<  Dezember 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  8  910111213
151617181920
212223
   
Gütesiegel


BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.