Lesungen im Schuljahr 2012/13 mit Martin Selle und Ludwig Laher
 

Gelungene Leseanimation

Im Rahmen der Aktionswoche „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ war am 12. Oktober der Kinderkrimi-Autor Martin Selle bei uns. Mit einer Mischung aus Vorlesen und Krimi-Quiz versetzte er die SchülerInnen der 1. Klassen gekonnt in Hochspannung.

 

 

Ludwig Laher zu Gast im BRG Landwiedstraße

Am 16. Oktober stellte der bekannte österreichische Autor Ludwig Laher im Rahmen der Aktionswoche „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ den 7. Klassen seinen Roman „Und nehmen was kommt“ vor. Durch das Vorlesen einiger längerer Ausschnitte verschaffte er den SchülerInnen  Einblicke in den Text und das darin geschilderte Milieu; ebenso interessant waren aber die ausgiebigen Frage-Antwort-Phasen, die Gelegenheit boten, darüber hinaus Informationen rund um den Roman und dessen Entstehung zu erhalten.