Aufgaben
Budgetrichtlinien
Mitgliedsbeitrag
Spenden

Aufgaben und Budgetrichtlinien

Der Elternverein ist die Interessenvertretung der Eltern.

Die zweite wichtige Aufgabe des Elternvereins ist die soziale Unterstützung von Schülern/Eltern insbesonders puncto Schulveranstaltungen. Wir wollen nicht, dass ein Kind aus finanziellen Gründen an einer Schulveranstaltung seiner Klasse nicht teilnehmen kann. Wenden Sie sich an den EV oder Ihren Klassenelternvertreter.

Der Elternverein meint prinzipiell, dass der Staat die Schule ordentlich auszustatten hat. Da der Staat seiner Aufgabe allerdings nur teilweise nachkommt und auf Kosten der Ausbildungssituation (=Zukunftschancen unserer Kinder) spart, nehmen wir eine positive Haltung zur Co-Finanzierung von ausbildungsrelevanten Projekten ein.


Mitgliedsbeitrag

15,--

 

Spenden

Viele wichtige Vorhaben können mangels ausreichender Finanzmittel nicht oder nur langsam umgesetzt werden. Der Elternverein ist deshalb dankbar für jede freiwillige Spende.
Bitte benützen Sie für Spendenanweisungen das Konto
730739 bei der Hypo Landesbank
EV-BRG Landwiedstraße
BLZ: 5400