Projekttag Berufsorientierung am 12.5.2014   ---   3. Klassen

    

Im Zuge des Berufsorientierungsprojektes besuchten die Schüler/innen der 3. Klassen am 12.5.2014 folgende Betriebe: Lutz/ Braunau, Huber-Wimmer/ Uttendorf, Mauch/ Burgkirchen, Lugmayer-Füreder/ Burgkirchen und die Diakonie-Werkstätte/ Mauerkirchen.

Die Schüler/innen konnten so in die Welt der verschiedensten Berufe hineinschnuppern.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt und durch die Betriebe geführt - auch hinter die „Kulissen“ (Lager, Aufenthaltsraum, usw.) durften wir blicken. Anschließend wurden wir auf unterschiedlichste Weise von den  Betrieben kulinarisch verwöhnt (Frühstück bei Fa. Lutz, …..) Die Schüler/innen durften Fragen zu den Betrieben und zu den einzelnen Berufsbildern stellen.

In der Schule arbeiteten wir alle Informationen in Form von Plakaten und Power-Point-Präsentationen auf, die jede Gruppe den anderen Gruppen vorstellen werden.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei den Betrieben für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und die äußerst informativen Betriebsführungen.