WIENWOCHE DER 4. KLASSEN

Eine sehr abwechslungsreiche Kulturwoche in der Bundeshauptstadt liegt hinter uns. Wir hatten uns sehr auf diese Projektwoche gefreut. Viele verschiedene Programmpunkte hinterließen vielfältige Eindrücke:

·         Porzellanmanufaktur Augarten

·         Museum Albertina mit Miro- Ausstellung

·         Planetarium

·         Stephansdom mit Fahrt zur Aussichtsplattform/Pummerin

·         Spanische Hofreitschule – Morgenarbeit

·         Technisches Museum

·         Schloss Belvedere

·         Kaisergruft

·         Schatzkammer

·         Hundertwasser- Haus

·         Ernst-Happel-Stadion

·         Parlament

·         Schloss Schönbrunn mit Tiergartenbesuch

·         Madame Tussaud‘s Wachsfigurenkabinett

An den fünf Abenden sahen wir als erstes bei einem Rundgang zum Steffl Wien bei Nacht, am 2. Tag gingen wir in den Prater und fuhren alle mit dem Riesenrad, am Dienstag waren wir am Donauturm, die letzten zwei Abende verbrachten wir im Apollo-Kino bzw. im Musical Mamma Mia im Raimund-Theater.