Am Montag, 18.4.2016 hatten die Schüler/innen der 3. Klassen die Gelegenheit einige Betriebe zu besichtigen.
Wir bedanken uns herzlich bei der
Gemeinde Mauerkirchen und der Naturstube in Mauerkirchen, für den informativen und abwechslungsreichen Vormittag.

Gruppe Tätigkeitsfelder einer Marktgemeinde bzw. Berufsbild Gärtner/in und Florist/in


Exkursionen für die Fachbereiche Bau und Holz mit Herrn Sattlecker und Frau Kücher:
Dank an die Firmen Fessl-Bau und Tischlerei Brandstötter in Maria Schmolln!

Baufirma Fessl und Tischlerei Brandstötter in Maria Schmolln besichtigt

Die Schüler der 3. Klassen hatten auch heuer wieder die Gelegenheit sich im Zuge der Berufspraktischen Tage einige Firmen in der Umgebung anzuschauen. Fünfzehn Schüler der 3b und 3c entschieden sich für die Baufirma Fessl bzw. Tischlerei Brandstötter in Maria Schmolln, weil sie sich für den Beruf des Maurers, Zimmermanns oder Tischlers interessierten.

Als Erstes wurde ein Rohbau in Aspach besichtigt, anschließend hatten die Interessierten die Möglichkeit im Schauraum der Firma Fessl einige Fragen zum Bau, zur Firma, zur Auftragslage,…. zu stellen. Auch die Firma Brandstötter empfing die Schüler sehr freundlich und zeigte ihnen die Tischlerei und erklärte die neuesten Maschinen. Bei der Firma Brandstötter möchten sich die Schüler nochmals herzlich für die Jause bedanken, die allen sehr gut schmeckte.

    

Seite in Arbeit