Abschlussbericht: Seminar "Fitness und Gesundheit"  im Schuljahr 2018/19

Die Mädels- und Burschengruppen zeigten volle Begeisterung in der Küche und erlernten viele Techniken zur Lebensmittelverarbeitung.
Gekocht wurde Modernes wie zum Beispiel Wraps, Cake Pops, Wok-Gerichte aber auch traditionelle Gerichte wie Rindsrouladen,
Apfelscheiben, Schwarzwälder-Kirsch-Torte usw.
Auch anspruchsvolle Aufgaben wie Nudeln selbst erzeugen, Mohnstrudel backen und Brandteig herstellen waren für die engagierten Nachwuchsköche und -köchinnen kein Problem.

Gemeinsam mit dem "Kreativ Seminar" wurden am Schulschluss alle Rezepte zu einem kleinen aber feinen Rezeptheft gebunden.
Dieses wurde beim Abschlussfest der 4. Klassen mit großem Erfolg verkauft.
... Da wünschen wir nur noch: Viel Spaß beim Nachkochen!