News & Aktuelles

Wintersportwoche der 2. Klassen

19. Dezember 2010


Um nicht nur für die Weihnachtsferien gerüstet zu sein, verbrachten die 2. Klassen ihren Schikurs vom 19.-23. Dezember 2010 im tief verschneiten Mühlviertel - am Hochficht.
Fernab der Stadt genossen die Kinder die Möglichkeiten im Ereignishaus Holzschlag und außerhalb. Schneeballschießen, Schanzenbauen, Schneeschuhwandern ergänzten unser tägliches Bemühen mit Schiern und Snowboards, waren doch beinahe drei Viertel der Kinder Anfänger und alle bewältigten die Wenzelwiese.

Unverletzt und dankbar für das hilfsbereite Personal im Haus und auf der Piste traten wir die Heimreise an. Im Bus erfolgte noch die Preisverleihung für die ordentlichsten Zimmer.

Ein großer Dank gilt den zwei Studenten, die die Schülerinnen und Schüler professionell betreuten. Der Applaus beim Abschied zeigte, welche Herzen sie erobert hatten.