News & Aktuelles

OÖN-Bücherturm: Sieg der 2a Schüler/innen

26. Januar 2014

Alle Klassen der NMS 12-Harbachschule nahmen vom 20. Dezember 2013 bis 15. Jänner 2014 an der Lese-Aktion der OÖ Nachrichten "Wo steht Oberösterreichs höchster Bücherturm" teil.
Am 23. Jänner 2014 fand die Preisverleihung im Rahmen der Tagung der Schulbibliothekare in Puchberg statt. Die Schüler/innen der 2a Klasse sind die stolzen Gewinner des Hauptpreises - ein Klassensatz E-Book-Reader. Die Überraschung war groß, nahmen doch 313 Klassen aus ganz OÖ. teil. Der zweite Preis ging an die 1b Klasse des Stiftsgymnasium Schlierbach, den dritten Platz eroberte eine zweite Klasse der NMS St. Ägigi. Unter den fünfzehn besten Klassen befinden sich auch noch die 3a, 3c und 4a Klasse der NMS 12 Harbachschule. Ein sehr erfreuliches Ergebnis für unsere Schule. Die Lesebegeisterung der Schüler/innen und das Engagement der Pädagog/innen haben sich gelohnt.
Vielen Dank und herzliche Gratulation!!!

Hier der Link zum Nachlesen des Artikels in den OÖN : http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Buecherturm-Harbach-Schueler-holten-Siegespreis;art4,1286618