News & Aktuelles

1a Müllroboter

05. März 2019

RECYCLING PROJET DER "ANDEREN ART"

Im Werkunterricht konnten die Schüler/innen der 1a ihre Kreativität bzw. ihr handwerkliches Geschickt unter Beweis stellen. Die Aufgabenstellung, einen Müllrobotor aus Recyclingmaterial zu bauen, wurde mit viel Engagement und Eifer angegegangen.

In nur kurzer Zeit entstanden insgesamt 14 Robotor die sich allesamt sehen lassen konnten. Kleine aber feine Unteschiede gab es in Funktion, Stabiliät und Design. Bei der abschließenden Präsentätion und Prämierung setzte sich schlussendlich Drita mit ihrem "Chocotegarobotor" vor Palmo/Aysegül ("Moneypenny") und Nadine ("Charls") durch.

Somit befanden sich gleich 4 Ingenieurinnen auf dem Stockerlplatz!  Doch auch die anderen Robotor mit klingenden Namen wie "Razor", "Dragonball", "Atom Stealy", "Pixel", "Van Rick", "IvanHard" und wie sie alle hießen konnten sich sehen lassen. Die Ausrufepreise der Robotor variierten zwischen 0,01€ und 3999€, quasi ein Schnäppchen ;)

Wir gratulieren herzlichst zu den tollen Modellen und dem grandiosen Einsatz. Besondere Freude bereitete uns auch der Besuch unserer Frau Direktor Huber, die sich extra die Zeit genommen hat um bei der Präsentation und der Prämierung live dabeizusein.