News & Aktuelles

Schuladvent der Musik-NMS12 Harbach 2019

02. Januar 2020

Am 17.12.2019 gestalteten die Musikklassen 1c,2c,3c,4c der Musik-NMS12 Harbachschule den traditionellen Schuladvent in der Pfarrkirche St.Markus/Gründberg.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten moderne als auch traditionelle Advents- und Weihnachtslieder. Flötenensembles und Gitarrenensembles sowie die Schulband präsentierten ebenfalls ihre einstudierten Stücke. Auch das spontan gegründete Lehrerflötenensemble wirkte an diesem Abend mit. Besonders hervorzuheben ist das gelungene Hirtenspiel, das unter der Regie von Monika Kitzmüller mit der 1c einstudiert wurde.

Ein Dank gilt, Andrea Scalet, Monika Kitzmüller, Manuel Langeder für die Einstudierung der Stücke sowie des Hirtenspiels und auch ein herzliches Dankeschön an Julian Prammer, der für die hervorragende Überwachung und Einstellung der Technik verantwortlich war.

Außerdem freut es uns besonders, dass uns viele Kolleginnen und Kollegen der NMS12 tatkräftig in unterschiedlichster Weise unterstützt haben und an diesem Abend mit dabei waren!

 

Das Team des Musikschwerpunkts wünscht eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auch Ihr zahlreiches Kommen bei den nächsten Auftritten 2020!