News & Aktuelles

Skitage 2018

05. Februar 2018

Vom 5. bis 9. Februar machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2c in Begleitung von Frau Fink und  Herrn Babler täglich auf in den Weltcuport Hinterstoder.

Herrliches Wetter sorgte für jede Menge Spaß im Schnee.

Unsere Rockies schlugen sich tapfer und konnten rasch erste Bögen in den Schnee ziehen. Am Mittwoch zeigte die Expertengruppe den Rockies das Schleppliftfahren und kümmerten sich in Kleingruppen um die Verbesserung der Technik unserer Anfänger. Die Experten besuchten sogar den höchsten Punkt im Skigebiet auf über 2000m und wurden mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Beim abschließenden Skibiathlon konnte noch einmal Fahrkönnen und Geschicklichkeit bewiesen werden und tolle Leistungen rundeten eine gelungene aber auch anstrengende Skiwoche ab.