News & Aktuelles

Kletterhalle Dornach

05. Februar 2019

Am Montag den 4. Februar gingen die Burschen der 1A und 1C gemeinsam mit Frau Decker, Herrn Babler und Herrn Toros in die Kletterhalle Dornach. Das Kennenlernen von verschiedenen Sportarten ist ein großes Anliegen im Sportunterricht und somit bot sich das naheliegende Kletter-Indoor-Paradies perfekt an um etwas Abwechslung in den Schulalltag zu bringen.

Es gab drei Stationen um in das Thema „Klettern“ einzutauchen und erste Erfahrungen zu sammeln. Beim „bouldern“, dem klettern auf Absprunghöhe, wurden spielerisch die Tritte und Griffe in Angriff genommen. Beim „top rope“ und „Maschinenklettern“ gingen die Jungs an ihre persönlichen Grenzen und spornten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Ein schöner und sportlicher Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende und wird vielleicht schon bald eine Fortsetzung erleben.