Orientierungstage der 4. Klassen

Menschen fragen nach Orientierung in den verschiedensten Lebenssituationen.

Im Rahmen einer religiösen Übung machten Orientierungstage an der Hauptschule 2 in Schärding Schule. Die Schüler versuchten eine Orientierung zu einer Lebensgestaltung auf der Basis des christlichen Welt- und Menschenbildes zu finden.

7. Februar 2005:

Eine Klasse setzte sich mit dem Thema „Gewalt & Aggression“ auseinander. In Diskussion, inhaltlicher Vermittlung, Forumtheater und spielerischen Methoden arbeiteten die Schüler dieses Thema von Gewalt in den Medien über Aggressionspotential in der Klassengemeinschaft bis hin zu Konflikten und Konfliktlösungen auf

10. Februar 2005:

Die zweite Klasse beschäftigte sich mit dem Thema „Freundschaft, Liebe & Sexualität“. In Kleingruppen, Spiel und Plenum spannte das Thema seinen Bogen von der Gruppenkonstellation über Werte einer Freundschaft, ihren Klischees und Vorurteilen zur „Traumfrau“ und zum „Traummann“!

Es waren zwei „coole“ Tage der Begegnung!

 

 

Zurück zu Projekte