Skikurs der 3. Klassen in Flachau vom 10.1. - 14.1. 2011

Die Schüler der beiden 3. Klassen und 3 Lehrer (Franz Mager, Josef Schöberl und Sabine Zajonskowski) nahmen am heurigen Skikurs der 3. Klassen in Flachau teil. Am Montag wurden wir von Herrn Zauner verabschiedet und bereits am Nachmittag konnten die Schüler ihr können auf den Pisten unter Beweis stellen.2 Ski- und eine Snowboardgruppe bevölkerten ab nun täglich die Hänge des Skigebiets der Sportwelt Amadè.
Der Wettergott meinte es mit uns sehr gut und bei Sonnenschein und nur leichter Bewölkungmachte das Skifahren und Snowboarden viel Spaß. Ob Anfänger oder schon geübtere Skifahrer alle machten große Fortschritte.
Am Mittwoch holte uns der Skibus direkt vor unserem Heim ab und wir verbrachten einen schönen Skitag in Flachauwinkel/Zauchensee.
Die ersten beiden Abende standen unter dem Motto: Wir schnuppern Weltcupluft!- Denn Montag und Dienstag machte der Weltcupzirkus der Damen in Flachau halt. Natürlich besuchten wir die Autogrammstunde der deutschen und österr. Läuferinnen und so manche Unterschrift von Maria Riesch, Marlies Schild und Co. konnte von unseren Schülern ergattert werden .Am Dienstag waren wir Zuschauer beim 2. Durchgang des Nachtslaloms der Damen. Es war für uns alle sehr interessant bei so einem Ereignis live dabei zu sein.
Am Donnerstagnachmittag war es dann so weit - auch wir veranstalteten ein Rennen. Mit großem Eifer und Einsatz versuchten die Teilnehmer die Bestzeit zu erreichen, was besonders schwierig war, da es den ganzen Tag regnete.
Im Rahmen eines Abschlussabends wurden die Sieger geehrt. Viele lustige Hüttenspiele schlossen den letzten Abend unseres Skikurses ab. Auch am Tag unserer Abreise genossen wir bei Sonnenschein die letzten Abfahrten und fuhren fröhlich und zufrieden nach Hause.