Elternverein

Elternverein

Statuten

E-Mail: vs51-hs24-auhof@elternverein.at

Unsere Ziele:

Wir sind interessiert an der Schule, in welcher unsere Kinder lernen.
Darum informieren wir uns umfassend und klassenübergreifend über die Belange der Schule und geben diese Informationen an unsere Mitglieder weiter.
Wir wünschen uns für sie eine breite, gute Allgemeinbildung und die Möglichkeit ihre Horizonte beständig zu erweitern.
Aus diesem Grunde unterstützen wir Schulveranstaltungen (Malprojekt, Theaterbesuch) oder planen und führen selbst Projekte durch (Käse selbst gemacht, Erste Hilfe Kurs für die Kinder der dritten und vierten Klassen, Kontakte zu Vertretern fremder Kulturen).
Die Kinder sollen sich in ihrer Schule wohl fühlen.
Wir unterstützen Renovierungs- und Gestaltungsvorhaben der Schule.
Der Schulweg soll sicher sein.
Wir setzen uns bei den örtlichen Sicherheitsorganen für eine zunehmende Sicherheit unserer Kinder ein.
Die Ausstattung der Schule mit modernen Lehrmitteln ist uns sehr wichtig.
Aus diesem Grunde stellen wir Gelder zum Ankauf vom Materialien für den Unterricht bereit, wenn das Budget der Schule für die gewünschten Hilfsmittel nicht ausreicht.
Das "Betriebsklima" in der Schule soll gut sein.
Um freudig und ungestört lernen zu können, muss auch das Umfeld passen. Wir werden bei Problemen in der Schule, von Eltern oder Lehrkräften als Vermittler und Schlichter bemüht.
Wir wünschen uns eine schöne Schulzeit für unsere Kinder.
Um ihnen Erinnerungen auf ihren Lebensweg mitgeben zu können, die über Lernen und Noten bekommen hinaus gehen, veranstalten wir schon seit vielen Jahren unser beliebtes Sommerfest.