Frühstück

Früstück in der HS 24

Seit dem Schuljahr 2008/09 gibt es an der HS 24 Auhofschule ein Frühstücksangebot für die Schülerinnen und Schüler. Frühstück an der HS 24
Zehn bis 15 SchülerInnen nehmen das täglich in Anspruch. Es gibt zum Frühstück Gebäck, Butter, Marmelade, Honig, Schinken, Käse und Obst.
Die Marmeladen werden von den SchülerInnen im Kochunterricht selbst hergestellt. Dazu wurden ebenfalls vor drei Jahren Beerensträucher wie Ribisel, Heidelbeeren und Stachelbeeren sowie Erdbeerpflanzen im schuleigenen Garten angepflanzt. Im Schulgarten sind auch Gemüsebeete angelegt worden, wo Salat, Karotten, Kraut, Kohlrabi, Kräuter und viele andere Gemüsesorten wachsen.
Einmal in der Woche gibt es an der HS 24 auch eine gesunde Jause. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse bereiten dafür Aufstriche und manchmal auch einen Kuchen zu. Jeden Freitag bieten sie die Aufstrichbrote und den Kuchen zum Verkauf an. Das Angebot wird sehr gerne angenommen.

In den OÖ Nachrichten gab es am 22. Dezember 2010 diesen Beitrag über das Frühstück an der HS 24 Auhofschule.
Am 26. November 2010 gab es einen Beitrag in der Sendung „OÖ Heute” im ORF OÖ.