Tag der offenen Tür 2010

Tag der offenen Tür 2010

Am 10. Dez. 2010 präsentierte unsere Schule ihre Vielfältigkeit am Tag der offenen Tür. Die SchülerInnen der Volksschulen konnten einer Theaterprobe unseres Weihnachsstücks „Weihnachtsmann auf Abwegen” beiwohnen. Märchen wurden vorgelesen, die Kinder trommelten und jonglierten, lernten das 10-Finger-System am Comuter kennen.
Im Physik⁄Chemie-Saal verblüfften Dagmar Panholzer und ihre Assistentinnen Justin und Natasa die Besucher mit spannenden Experimenten: die Auhof-Rakete, platzende Schokobomben, eine haarsträubenden „Kugel”, Entlarvung von Dieben, Verwandlung von Wasser zu „Rotwein”, Pfefferkörnchen auf der Flucht und gewaltiges Glockengeläute.
Im Werksaal wurden die Hui-Maschine und Weihnachtskugeln gebastelt. Und in der Küche konnten unsere Gäste mit Eva Pilsz Weihnachtskekse backen. Die „Kleinen” waren sichtlich begeistert.