LESENACHT 1a und 1b

 

Lesenacht Lesenacht Lesenacht Lesenacht Lesenacht Lesenacht  

                                               In der Nacht von 18. auf 19. März 2011 bevölkerten 30 Leseratten (HauptschülerInnen der 1a und 1b Klasse mit ihren Klassenvorständen) die heiligen Hallen (Räumlichkeiten) der Hauptschule Raab.

 

Nach dem Aufbau der Nachtlager in den Stammklassen stand der erste literarische Programmpunkt, nämlich das stille Lesen eigener Lieblingsbücher am Zeitplan.

 

Eingebaut in diese Lesephasen waren das Erzählen von Geschichten, gemeinsames Spielen, Fotoshow und ein Besuch der schuleigenen Bibliothek.

 

 

Zuletzt durften die Kids noch bis zur Geisterstunde bereits eingepackt in ihre Schlafsäcke bei Stirnlampenbeleuchtung Gruseliges und Spannendes lesen.

 

Am Samstagmorgen klang diese erlebnisreiche Lesenacht mit einem leckeren, gemeinsam zubereiteten Frühstück aus.

 

 

Lesenacht 1a

 

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.