Sie sind hier:  >>> Unsere Bücherei 

 

Hinweise

"Lies was G'scheits"
 
so lautete im vergangenen Herbst das Motto einer großen bekannten oberösterreichischen Tageszeitung
 
Ich möchte das Motto erweitern:
 "Sei so frei und schau mal in der Bücherei vorbei"
 
 

 

 

Schülerbücherei Raab

 

 

Gemeindebücherei Raab

 

 

Dichterlesung in der Hauptschule  - Faszinierte Zuhörer

Am 8. November 2010 hatten die SchülerInnen der Hauptschule Raab das Vergnügen dem bekannten Schweizer Kinder- und Jugendbuchautor Werner J. Egli zuhören zu dürfen. Er faszinierte die SchülerInnen der zweiten bis vierten Klasse, denen manchmal das Lachen im Halse stecken blieb, als Herr Egli über ein sehr  ernstes Thema, wie Gewalt, referierte. Nach der Lesung kam es zu einem Gespräch zwischen den SchülerInnen und dem Autor, wobei sein spannendes Leben und seine Themenfindung den Inhalt bildeten. Seine signierten Bücher fanden am Schluss großes Interesse.