Wir waren auf Abschlussreise….

Die letzte Fahrt der Klasse 3a mit Klassenvorstand Johanna Wurm und Christine Baumgartner als Begleitung ging in die schöne Südsteiermark und nach Maribor! Nicht nur sonniges Wetter, sondern auch viele interessante Ziele warteten auf uns!

 

Von einer Kürbiskernölverkostung in Heimschuh ging es weiter über die südsteirische Weinstraße nach Maribor, wo slowenische Weine in einem der größten Weinkellereien Europas probiert wurden.

 

Eines der Highlights war der Besuch bei „Zotter Schokolade“. Neben interessantem Fachwissen über die Entstehung der Schokolade, waren auch den Gaumenfreuden keine Grenzen gesetzt.

 

Außerdem erkundeten wir noch die Riegersburg und beim Töchterlehof erfuhren wir unter anderem, wie gesund Stutenmilch ist.
Erholen und entspannen konnten wir am letzten Tag noch in der Therme Loipersdorf!