Kochen, Garnieren und Fotografieren an der Welser Fachschule

In den Ferien konnten wir die Entstehung des Kinderkochbuches der Kronenzeitung (in Zusammenarbeit mit dem Kindererlebnishof Funtasia und Maximarkt) unterstützen. Kinder schickten Rezepte und Fotos ein. An unserer Fachschule wurde dann zwei Tage lang gekocht, gebacken, angerichtet, verkostest, garniert und fotografiert. Wir waren mit Begeisterung dabei und konnten mit dem Küchenprofi Fritz Grampelhuber (Steegwirt) und dem Team der Kronenzeitung wunderbar zusammenarbeiten. Der Pressefotograf Klemens Fellner machte einzigartige Fotos. In der Folge „lachten“ wir zweimal aus der Kronenzeitung und wir freuen uns mit unseren Schülerinnen auf einen aufregenden Kochnachmittag im Herbst mit Fritz Grampelhuber.

Das fleißige Team an der FS Wels unter der Leitung von Chefkoch Fritz Grampelhuber.

Mit dabei waren neben Direktorin, Lehrkräften und Personal der FS, Frau Barbara Zoidl – Projektverantwortliche von der Kronenzeitung; Sabine Traninger - Journalistin bei Kronenzeitung und Charly Kronberger (Funtasia).

Ing. Theresia Spitzbart, Julia Spitzbart,
Ing. Adelinde Ehrenhauser

Alle Fotos: Pressefotograf Klemens Fellner