AKTUELL



ACHTUNG: Skikurs der 1. und 2. Klassen ist abgesagt!
Neuer Termin: 13.1. – 16.1.2020

Nachmittag der offenen Tür

Montag, 20. Jänner 2020, 13:30 - 16:00 Uhr        Einladung

 Informationen für Sportklasseninteressenten          Informationen zum Aufnahmetest

Anmeldung zum Besuch der iMS Ulrichsberg oder Sport-MS Ulrichsberg für das Schuljahr 2020/21

   Anmeldeformular             Anmeldeformular

 Krampusturnier 2019, 5.12.2019


Am 05.12.19 fand das traditionelle Fußball-Krampus-Turnier der 1. und 2. Klassen statt, an dem 8 Mannschaften (darunter auch 2 Mädchenmannschaften) teilnahmen. Gezeigt wurde Hallenfußball auf hohem Niveau, besonders erfreulich war, dass sich die Burschen der 1. Klassen ins Finale spielten, in dem schließlich die 1B knapp mit 1:0 die Oberhand behielt.

Das Turnier wurde von den 2A-Knaben mustergültig organisiert, bei der Siegerehrung gab es neben Pokalen auch Warenpreise für jeden Teilnehmer. Einziger Wehrmutstropfen: Der Ehrengast - in Form des Krampussen - musste zur Enttäuschung aller leider kurzfristig absagen, doch fürs nächste Jahr sind wir zuversichtlich, dass er wieder bei uns vorbeischaut.








Das Ergebnis: 1. Rang: 1b, 2. Rang: 1a, 3. Rang: 4aMädchen, 4. Rang: 2a1, 5. Rang: 2a2, 6. Rang: 1c, 7. Rang: 2a/3aMädchen, 8. Rang: 2b

Torschützenkönigin: Anna Fischl 4a (2 Treffer)        Torschützenkönig: Tim Moser (7 Treffer)

 Ergo School Race 2019, 3.12.2019


Geradelt bis die Wadln brennen wurde auch heuer wieder beim traditionellen Ergo School Race, das vom OÖ. Radsportverband durchgeführt wurde.

Die Aufgabe bestand auch dieses Jahr, in einer Minute - auf einem Ergometer radeln - eine möglichst lange Wegstrecke zurückzulegen.

Den jeweils besten Drei jeder Kategorie (U11, U13, U15 m+w) winkt eine Teilnahme an der Landesmeisterschaft im April 2020 im Welser Welios.









 Ö3 Wundertüte

Wir machen heuer bei der Ö3 Wundertüte mit und würden uns freuen, wenn ihr uns ein Handy bringen würdet.
Warum das Ganze: Hiermit ermöglicht ihr Langzeitarbeitslosen einen Arbeitsplatz. Außerdem wird Geld für Licht ins Dunkel gespendet, so wird Familien mit Schicksalsschlägen geholfen.

So geht’s:
1. Ihr müsst nur euer altes Handy aus dem Regal holen, egal welche Marke. Es kann auch ein Tastenhandy sein.
2. Die Simkarte sollte entfernt und persönliche Daten gelöscht werden. Wenn der AKKU beschädigt ist, muss er ausgebaut werden.
3. Wenn das erledigt ist, kann das Handy/Telefon in der NMS Ulrichsberg in der Sammelbox vor der Direktion abgegeben werden.

Jedes einzelne Handy/Telefon zählt!

 Faustball-Hallen-Bezirksmeisterschaft der Schulen, 13.11.2019

Am 13.11.19 fand in der Sporthalle der MS Ulrichsberg die Faustball-Hallen-Bezirksmeisterschaft Unterstufe der Schulen statt, an der 5 Schulen aus dem Bezirk mit acht Mannschaften teilnahmen.

Nach spannenden Spielen in den Vor- und Zwischenrunden standen sich die beiden Mannschaften der SMS Ulrichsberg im Finale gegenüber, wobei die MS Ulbg 1 sich im entscheidenden dritten Satz knapp mit 13:11 durchsetzen konnte.









Rang 3 belegte die Mannschaft aus St. Martin, gefolgt von den Alterskollegen aus Haslach.

 Volleyball-Schülerortscup, 2.11.2019


Am Samstag, 2.11.19 fand im Rahmen des UVOS-Volleyball-Ortscups der schon traditionelle Schülerortscup statt, an dem 16 Mannschaften (ca. 60 SchülerInnen) teilnahmen.







Während die 3. und 4. Klasser bereits auf dem großen Feld (8x8 m / 4:4) ihr Können zeigten, ermittelten die 1. und 2. Klasser im Mini-Volleyball (3:3) auf dem Kleinfeld die Siegermannschaften.

Bei der Siegerehrung gab es nicht nur Urkunden und Pokale, sondern für jeden Teilnehmer auch eine Tafel Schokolade, die von der Fa. Eurospar Krieg zur Verfügung gestellt wurden.


 Biologieexkursion in der Waldschule, 17.10.2019







Am 17.10.2019 fuhr die 3B nach Sonnenwald in die Waldschule. Unter der Leitung von Frau Berta Pfoser und Herrn Julius Winter sammelten wir Fichtenpech und stellten anschließend eine Pechsalbe her.
Zum Schluss gab es selbstgebackenes, leckeres Fladenbrot. Es war ein sehr lehrreicher Nachmittag.