AKTUELL


 Faustballer der SMS im Einsatz

Bereits 2 Meisterschaftsrunden der U16 Faustball-Bezirksmeisterschaft Rohrbach wurden im Rahmen der Unverbindlichen Übung Faustball absolviert.

Obwohl die Umstellung auf das große Feld und die Leinenhöhe von 2 m momentan eine große Herausforderung darstellten, konnten die Schüler dennoch gute Leistungen abrufen und befinden sich in der aktuellen Tabelle auf dem erfreulichen 3. Rang.

Aktuelle Meisterschaftstabelle

 Neue Trainingbekleidung für Sportmittelschüler

Bereits in der 2. Schulwoche konnten die Schüler der 1. und 3. Klasse der SMS Ulrichsberg die neue ERIMA-Trainingsbekleidung von der Fa. Ernstl Sport in Empfang nehmen.

Im einheitlichen Outfit machen unsere Schüler bei den schon demnächst anstehenden sportlichen Bewerben sicher eine gute Figur und es bleibt zu hoffen, dass die Farbe Grün wieder oft am Siegespodest anzutreffen sein wird.









 Beste Leserinnen 2015/2016

Einen Buchpreis als Belohnung für ihr eifriges Schmökern in diversen Jugendlektüren erhielten die fleißigsten Leserinnen im Schuljahr 2015/2016. Angeführt wird die Liste von Sarah Bönischova (2C).

Sie ist eine begeisterte Fantasy-Leserin und hat im Zeitraum von September 2015 bis Juli 2016 insgesamt 155 Bücher „verschlungen”. Platz zwei und drei belegen Christina Wögerbauer (1A) und Lena Andraschko (1A), die ebenfalls über 100 Bücher in ihre Leseliste eintragen konnten.