„Das war cool mit den Großen“

Eine schulübergreifende Philosophiestunde zum Thema „Mut“

Eine interessante Stunde verbrachte die 2a mit einer 8.Klasse des ORG, um gemeinsam über das Thema „Mut“ nachzudenken.
Ausgehend von dem im Deutschunterricht gelesenen Buch „Die Mutprobe“ der Autorin  Carolin Phillips machten sich die „Kleinen“ und die „Großen“ gemeinsam Gedanken darüber, was es in konkreten Lebenssituationen bedeutet, mutig zu sein.

Einige Schülerrückmeldungen aus der 2a:
„Obwohl wir uns nicht gekannt haben, war es ein gutes Teamwork!“
„Das war cool mit den Großen!“
„Ich hab‘ es super gefunden, dass immer ein Kind der 2. Klasse mit einer ORG-Schülerin durch Memory-Kärtchen zusammengelost wurde zu einem Team.“
„Es war spannend, dass die gleichen Szenen von verschiedenen Paaren zum Teil auch aus ganz verschiedenen Perspektiven gesehen worden sind.“

schulübergreifende Philosophiestunde

schulübergreifende Philosophiestunde

schulübergreifende Philosophiestunde

schulübergreifende Philosophiestunde

schulübergreifende Philosophiestunde

schulübergreifende Philosophiestunde

schulübergreifende Philosophiestunde

« zurück