Das haben sich die Schülerinnen der zweiten Klassen etwas ungläubig gefragt, als wir im Englischunterricht über ein tradtitionelles englisches Frühstück gesprochen haben.
Und so ein Frühstück besteht tatsächlich aus gebratenen Würstchen und Speck, aus gebackenen Bohnen in Tomatensoße und Eierspeise. Wer es aber dann doch lieber süß mag, greift zu Orangenmarmelade, die auf Toasbrot mit gesalzener Butter gegessen wird.
So ein Frühstück wollten die Schülerinnen auch einmal ausprobieren. Am Montag, dem 22. Dezember war es dann endlich so weit! Da wurde in der Schulküche ein "Cooked English Breakfast" zubereitet.
Und wie hat es geschmeckt? Die gebratenen Würstchen und die Eierspeise waren gut. Die Bohnen in Tomatensoße waren allerdings nicht jedermanns Sache genauso wie die leicht bitter schmeckende Orangenmarmelade.
Nichtsdestotrotz war das Frühstück eine lustige und gesellige Angelegenheit.