Bewerbe & Projekte - Sonstiges - Einblicke in den Beruf des Malers 2005/2006


Gruppe: Dienstleistung Kreativ

Am Dienstag den 6. Dezember 05 besuchte uns Frau Haslinger vom Malereibetrieb Haslinger aus Perg mit einem Teil ihrer Angestellten. Sie führte uns einige Techniken vor und gewährte uns einen Einblick in den Beruf des Malers. Wir zauberten mit Schablonen tolle Muster und versuchten mit der Farbwalze Tapetenmuster an die Wand zu bringen. Zu guter letzt versetzte Frau Haslinger uns noch mit einem gekonnten Schriftzug mit dem Pinsel ins Staunen.

Auch das Gehen mit der Leiter hatten manche schnell heraus und spazierten durch die Werkstatt.  Es war ein interessanter Nachmittag, für uns sehr lehrreich und außerdem sehr hilfreich für unsere bevorstehende Berufswahl. Für die Schüler, die diesen Beruf ergreifen wollen, war es bestimmt ein guter Einblick in das künftige Berufsleben.
(Andrea, Lisa, Kathi, Nur und Vicky von der DL-kreativ-Gruppe)

--> Fotos
nach oben