Lehrausgang Schö’s Erlebnisgarten
2006/2007

Gerade rechtzeitig vor Ostern besuchten wir, die DL-kreativ-Gruppe der P2 ,Schö’s Erlebnisgarten in Perg. Dort arbeitet eine ehemaligen Schülerin von unserer Lehrerin Frau Gisela Kreimer. Birgit, so durften wir sie nennen, hat den Beruf der Floristin dort erlernt und ist bereits Gesellin. Wenn man sie so bei der Arbeit beobachtet, dann wird einem schnell klar, dass das ihr absoluter Traumberuf ist, so wie sie mit den Materialien umgeht und wie sie strahlt, wenn ein Gesteck vollendet ist.
Diese Begeisterung färbte bald auf uns ab. Wir hatten vor, Ostergestecke aus Naturmaterialien mit ihr gemeinsam, also unter fachkundiger Anleitung, anzufertigen. Birgit sagte uns zuerst, worauf wir achten sollten und ließ uns dann frischfröhlich ans Werk gehen. Es machte total Spaß auszuprobieren, die richtigen Farben und Formen zu finden und schlussendlich hielt jeder von uns sein Meisterwerk in Händen und war unsagbar stolz. Kaum zu glauben, was wir da geschafft hatten.
Wieder in der Schule zurück, rückten wir unsere Gestecke in einer kleinen Osterausstellung noch ins rechte Licht.

(Bericht der Schüler der P2/DL-kreativ)

Seite 1 von 3 Weiter

PICT0041 PICT0042 PICT0043 PICT0044 PICT0047
PICT0052 PICT0055 PICT0056 PICT0058 PICT0059
PICT0060 PICT0061 PICT0062 PICT0063 PICT0064