Online Schülerfeedback
Javascript muß aktiviert sein!

Deine Meinung zählt!
Damit unsere Schule für dich - aber auch für deine "Nachfolger" im kommenden Schuljahr - noch mehr zu bieten hat, noch mehr Ort zum praktischen Lernen aber auch zum Wohlfühlen ist, sollst du bitte den folgenden Fragebogen ausfüllen.

Keine falsche Scheu!
Nimm dabei kein Blatt vor den Mund - denn nur, wenn du uns ehrlich deine Sorgen oder Probleme (so du welche hast) mitteilst, können wir gemeinsam etwas dagegen tun!
Damit du ganz entspannt antworten kannst, ist die Befragung vollkommen anonym - niemand weiß, wer was geantwortet hat.

Kein Streß!
Das Ausfüllen dauert normalerweise nicht länger als 5-10 Minuten. Nimm dir aber zum Durchlesen der Fragen und zum Antworten ruhig solange du möchtest Zeit.

Keine Panik!
Wenn du dich irgendwo nicht auskennst, oder ein technisches Problem auftritt, dann frag' uns einfach!

Danke!
Die PTS Perg dankt für deine Mithilfe!
Selbstverständlich erhältst du als Anerkennung für deine Bemühungen das komplette Ergebnis der Befragung. Nachdem alle Antworten ausgewertet wurden, findest du es im Netzlaufwerk I: im Ordner "Schueler_Befragung".

  
Persönliche Daten
Geburtstag (TT.MM.JJJJ) Geschlecht männlich weiblich

Ich besuche den Fachbereich

Bau Holz
Dienstleistungen IT (Informationstechnologie)
Elektro Metall
Handel / Büro Tourismus

 

 

.  
.   
.   
.   
.   
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  

 

 

1. Lernklima

Meine Lehrer kümmern sich um mich, wenn ich Lernprobleme habe.

Wenn ich Lernprobleme habe, bieten mir meine Lehrer Hilfe an.

Meine Lehrer benoten meistens leistungsgerecht.

In unserer Fachbereichsklasse können sich die Lehrer Respekt verschaffen.

Den Lernstoff erklären mir meine Lehrer so, dass ich ihn verstehe - eben schülergerecht.

 

 

 

.  
.   
.   
.   
.   
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  

 

 

2. Soziales Klima

An unserer Schule fühle ich mich wohl.

In unserer Schule finde ich ein offenes Ohr für meine Probleme.

Ich fühle mich in meiner Fachbereichsgruppe wohl.

In unserer Schule konnte ich neue Freundschaften schließen.

Die Lehrer an der PTS Perg bemühen sich um die Schüler.

Ich fühle mich in meiner Stammklasse wohl.

 

 

.  
.   
.   
.   
.   
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  

 

 

3. Unsere Schule als Arbeitsort

Unsere Schule finde ich sinnvoll.

Unsere Werkstätten, Fachbereichs- und Klassenräume sind bestens ausgestattet.

........

Im Freizeitbereich ist alles da.

Die Einrichtung im Schulgebäude gefällt mir.

Die Surfstations (freier Internetzugang an den PCs im Schüleraufenthaltsraum) finde ich toll.

 

 

.  
.   
.   
.   
.   
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  
.  

 

 

4. Allgemeines

Wer hat dich auf unsere Schule aufmerksam gemacht?

Eltern Freunde
Lehrer Verwandte
Geschwister andere

Hast du deinen Berufswunsch nach der Orientierungsphase geändert?

Ja Nein

Wenn du auf das Schuljahr zurückblickst, würdest du dann sagen, dass dir die PTS gefallen hat?

Ja Nein

Nach meinem Abschluß an der PTS werde ich:

in die 2. Klasse einer BMS übertreten eine Lehrstelle suchen
meine bereits fixe Lehrstelle antreten etwas anderes machen
Zum Schluß: Was du uns schon immer sagen wolltest...

...aber dich vielleicht noch nicht getraut hast!


(Dieses Feld kannst du ausfüllen, du musst es aber nicht!)