Iterationsprinzip (nach Euler)

x= AE y= AE vx= km/s vy= km/s
dt= ZE  
xmin= AE xmax= AE ymin= AE ymax= AE


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function iteration()
{ t=0;
while (t<te) {
r=Math.sqrt(x*x+y*y); //Bahnradius
ax=-x/r*c/r/r; ay=-y/r*c/r/r; //Beschleunigungskomponenten
vx=vx+ax*dt; vy=vy+ay*dt; //Euler-Methode
x=x+vx*dt; y=y+vy*dt;
t=t+dt;
document.DataGraph.addDatum(1,x,y); //zeichne Bahnpunkt
}
}



Schubse die Erde auf Kreisbahn
Kreisbahn und Fluchtbahn energetisch
Kreisbahn und Fluchtbahn Ort-Zeit
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Schuss um die Erde
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Planetenbahnen numerisch
Iterationsprinzip(nach Euler)
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4. Mai 2002

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