Unser Logo

    Das Logo besteht aus einem großen Quadrat, welches in vier Felder unterteilt ist.

    In drei dieser Felder befinden sich zusammengefügte Puzzleteile, so wie auch nur eine Schulstufe auf die andere aufbauen kann; zusammen ergäben sie einen Kreis.

    Wie ein vollständiger Kreis Geschlossenheit, weder Anfang noch Ende ausdrückt, also etwas Statisches ist, so weist das Logo in dieser Form auf Dynamik und Entwicklung hin, weil unvollständig!

    Der vierte Puzzleteil (Negativform) gilt stellvertretend für die 4.Schul-stufe; er ist offen und weist bereits auf den Überstieg in die weiterführende Schule hin.

    Ein Puzzle ist ein Spiel und doch es verlangt Ernsthaftigkeit, Konzentration, Genauigkeit und Ausdauer.

    Spiele sind ein Teil unseres Lebens die Volksschule ein Teil der Pflichtschulzeit, in der auch diese Eigenschaften grundgelegt werden.