Die kleine Raupe Nimmersatt


Das ganze Schuljahr stand in der ersten Klasse unter dem Thema Raupe Nimmersatt! Wir arbeiteten besonders in den Gegenständen Deutsch, Musik und Werken mit dem Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Erik Carle.
Am Ende des ersten Schuljahres luden wir die Eltern zum Raupe Nimmersatt -Fest in die Schule ein.
Unter anderem präsentierten wir den Eltern unsere selbstgemachten Raupe Nimmersatt - Bücher, die im Werkunterricht mit den verschiedensten Techniken (reißen, trieseln, schneiden, kleben, fädeln, flechten, kordeln,...) entstanden sind und lasen ihnen die Geschichte der kleinen Raupe vor. Außerdem sangen wir das selbstgedichtete Raupe Nimmersatt - Lied und zeigten noch einige andere Werke, die zum Thema entstanden sind.
Die Kinder waren mit viel Freude und Fleiß an der Arbeit und können stolz auf die Ergebnisse ihrer Arbeit sein.
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

 
zurück nach oben