VS Hart



FASZINATION CHEMIE

Unter diesem Motto fand im heurigen Jahr die Aktionswoche der Chemie statt.

Dabei ging es vor allem darum, Kinder bereits im Alter von 8 bis 10 Jahren für die spannende Welt der Naturwissenschaften zu gewinnen.

Um Begeisterung zu wecken, lud die Hauptschule Hart alle Schüler der 4. Klassen der Volksschule Hart von 15. bis 17. Oktober 2008 zu einem Chemie- Workshop ein. „Learning by doing“ - so konnten die Volksschüler verschiedene interessante und lustige Experimente im Physiksaal der Hauptschule Hart durchführen. Dem Forscherdrang der Nachwuchs-Wissenschafter waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Kinder lernten mit diversen Geräten zu hantieren, genau zu beobachten und trugen ihre neuen Erkenntnisse in einen vorbereiteten Folder ein. Bei jedem Experiment wurden die kleinen Forscher von einem Guide (= Schüler der Hauptschule Hart) begleitet.

Da ließ man sich doch gerne von der Chemie faszinieren!

>> zum Film (Stand: November 2008)

>> zur Bildgalerie

<< zurück zur Übersicht