VS Hart



Besuch Kinderkrankenhaus

Im Jänner besuchten die Schüler der Vorschulklasse mit ihren Lehrerinnen (Dipl. Päd. Petra Schwaiger und Dipl. Päd. Martina Grubmüller) das Kinderkrankenhaus.
Den Kindern sollte durch diesen Besuch die Scheu vor einem Krankenhausaufenthalt genommen werden.
Nach der Fahrt mit dem Autobus erfolgte zunächst eine kleine Stärkung durch den Verzehr der mitgebrachten Jause.
Anschließend besichtigten die Buben und Mädchen die interne Station sowie die Säuglingsabteilung.
Die Kinder lernten dabei verschiedene Untersuchungsmethoden kennen:
Sie durften in den Mund und in die Ohren schauen, konnten mit dem Stethoskop die Herztöne hören, gaben einer Puppe eine Spritze und sahen, wie ein Finger eingegipst wurde.
Die Schüler waren sehr aufmerksam und der interessante Vormittag verging wie im Flug!

>> zur Bildgalerie

<< zurück zur Übersicht