VS Hart



Schullandwoche der 4b und 4c Klasse

am Bauernhof in Bad Zell
26.4. - 30.4.2010

Wer noch immer nicht wusste, woher unsere Nahrungsmittel kommen, - jetzt weiß er es!

In dieser Woche wurde eifrigst gewerkt:

Die Kinder erzeugten Topfen und Butter, sie lernten alle Getreidesorten kennen und machten ihr eigenes Gebäck.
Beim Kuhmelkwettbewerb zeigten sich wahre Naturtalente, die die Milch reichlich aus dem Euter spritzen ließen.
Wurde die Nase anfänglich heftig ob des Gestanks im Stall gerümpft, fand man die Kinder später freiwillig beim Stallausmisten und beim täglichen Stalldienst.
Besonders angetan hatten es den Schülern die zahlreichen Katzen und Kaninchen, die rund um die Uhr gestreichelt und beobachtet wurden.

Beim Grillen am Lagerfeuer ließen wir diese Woche Revue passieren:

Trotzdem freuten sich schon alle ein bisschen auf Zuhause.

>> zur Bildgalerie

<< zurück zur Übersicht