VS Hart



Kückenprojekt- 2c

Im Gegenstand "Sachunterricht" lernten die Kinder der 2.c Klasse
(Dipl. Päd. Cornelia Wabitsch und Christina Kreisberger) von der Entwicklung des Kückens. Gerade passend zum Osterfest wurde Frau Mag. Agnes Bisenberger (Aktion "NAWIKI" Naturwissenschaften für Kinder) mit ihren Kücken in die Klasse eingeladen. Bei drei Terminen konnten die Kinder die Entwicklung eines Kückens bis zum Huhn oder zum Hahn beobachten.
Nachdem in der Klasse ein Gehege aufgebaut worden war, konnte man schon im Korb das Gezwitscher hören. Die Kücken wurden gestreichelt und gefüttert.
Bei jedem Besuch wurden die Tiere größer und man konnte schon erkennen, ob aus dem Kücken ein Hahn oder eine Henne geworden ist.
Viele Unterrichtsmaterialien mit anschaulichen Bildern und Texten rund um "Hahn und Henne" wurden in der Klasse aufgelegt und die Kinder konnten so selbständig forschen.

Kücken - Foto 1 Kücken - Foto 2 Kücken - Foto 3 Kücken - Foto 4
Kücken - Foto 5 Kücken - Foto 6 Kücken - Foto 7 Kücken - Foto 8
<< zurück zur Übersicht