VS Hart



Mühlviertel - 4a

Als die Kinder der 4a-Klasse (Dipl. Päd. Elisabeth Krenn und Dipl. Päd. Bernhard Hölzl) über das Mühlviertel lernten, kam Herrn Hölzls Vater zu einem Besuch in die Klasse.
Herr Hölzl sen. ist im Mühlviertel aufgewachsen und hat ein Buch über das bäuerliche Leben im Mühlviertel in den Jahren um 1950 herausgegeben.
Er erzählte den Kindern viel aus vergangener Zeit, über den Flachsanbau, die Leinenherstellung ... . Auch Kartoffelkäse mit Leinöl konnten die Kinder verkosten.
Dieser interessante Vormittag wird den Kindern sicher lange im Gedächtnis bleiben!
Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und möchten uns sehr herzlich bedanken!

Mühlviertel - Foto 1 Mühlviertel - Foto 2 Mühlviertel - Foto 3 Mühlviertel - Foto 4
Mühlviertel - Foto 5 Mühlviertel - Foto 6
<< zurück zur Übersicht