VS Hart



Regenwurmprojekt - 2c

Im Mai 2011 besuchte Frau Mag. Didone Frigerio (Aktion NAWIKI = Naturwissenschaften für Kinder) die 2.c Klasse (Dipl. Päd. Cornelia Wabitsch und Christina Kreisberger) und brachte Regenwürmer mit. Nachdem in der Klasse über den Körperbau und die Lebensgewohnheiten des Regenwurms gesprochen worden war, wurde ein Schaukasten mit Regenwürmern aufgestellt. Jeden Tag konnten die Kinder beobachten, wie lange und tief die Regenwürmer ihre Gänge in die Erde gruben. Beim Stationsbetrieb in der Klasse konnte jedes Kind sein Wissen rund um den Regenwurm in einem eigenen Regenwurmheft festigen. Zum Projektabschluss wurden die Regenwürmer wieder freigelassen.

Regenwurm - Foto 1 Regenwurm - Foto 2 Regenwurm - Foto 3 Regenwurm - Foto 4 Regenwurm - Foto 5
Regenwurm - Foto 6 Regenwurm - Foto 7 Regenwurm - Foto 8 Regenwurm - Foto 9 Regenwurm - Foto 10
<< zurück zur Übersicht