VS Hart



Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hart - 3. Klassen

Am 12. Juni 2015 besuchten die 3. Klassen die Freiwillige Feuerwehr Hart.
Die Kinder durften sich die Räumlichkeiten ansehen und erfühlen, wie stark der Wasserdruck eines Spritzschlauches ist. Und weil es an diesem Tag sehr heiß war, machte es auch gar nichts, dass alle ordentlich nass wurden!
Ebenso wurde den Schülern die Ausstattung eines Feuerwehrautos erklärt.
Aus Spaß wurde plötzlich Ernst, als ein Autounfall gemeldet wurde. Alle Feuerwehrmänner mussten ausrücken und die Kinder konnten die Souveränität der freiwilligen Helfer bei der Vorbereitung für den Einsatz miterleben.

Feuerwehr - Foto 1 Feuerwehr - Foto 2 Feuerwehr - Foto 3 Feuerwehr - Foto 4 Feuerwehr - Foto 5
Feuerwehr - Foto 6 Feuerwehr - Foto 7 Feuerwehr - Foto 8 Feuerwehr - Foto 9 Feuerwehr - Foto 10
Feuerwehr - Foto 11 Feuerwehr - Foto 12 Feuerwehr - Foto 13 Feuerwehr - Foto 14 Feuerwehr - Foto 15
<< zurück zur Übersicht