VS Hart



Fledermausforscher - Übernachtung in der Schule

Von 28. auf 29. Mai wurde das Klassenzimmer der 4.a zum Schlaflager. Bevor aber schön geträumt wurde, machten sich die Kinder auf den Weg zum Rodlberg, um dort nach Fledermäusen zu forschen und hofften, dass eine ins Netz fliegt. Leider blieb der Wunsch unerfüllt. Aber Dank der guten Vorbereitung von Filips Eltern, konnten die Kinder eine Pflegefledermaus hautnah beim Fressen beobachten. Mit Taschenlampen ausgerüstet marschierten die Schüler in der Nacht zur Schule zurück. Als Betthupferl gab es die Geschichte vom "Vamperl". Nach so einem aufregenden Erlebnis brauchten alle in der Früh eine kräftige Stärkung, um den Eltern und Geschwistern alles detailgetreu erzählen zu können.

Fledermausforscher - Foto 1 Fledermausforscher - Foto 2 Fledermausforscher - Foto 3 Fledermausforscher - Foto 4 Fledermausforscher - Foto 5
<< zurück zur Übersicht