VS Hart



Musikalischer Ausflug - Konstantin erzählt

Am 21. Oktober 2014 war es endlich soweit - die 1a traf sich um 7:30 Uhr in der Garderobe und alle waren startklar für den ersten gemeinsamen Ausflug. Schnell bekam noch jedes Kind sein gelbes Kapperl, ich hüpfte in Frau Lehners Rucksack, und schon ging es ab in Richtung Straßenbahn.

In der Straßenbahn war die Aufregung groß, dass denn auch jeder einen guten Sitzplatz bekommt - ich hatte den gemütlichsten Platz und auch den besten Überblick. In Linz angekommen, mussten wir an der Mozartkreuzung in einen Bus umsteigen. Das klappte so hervorragend, dass wir sogar den früheren Bus erwischten. Das freute uns alle ganz besonders, denn wir freuten uns schon sehr auf Florian. Mit dem Bus gondelten wir nicht lange herum, nur ein paar Stationen und nach einem kurzen Fußweg waren wir auch schon am Ziel - die Pädagogische Hochschule.

Im dritten Stock wurden wir schon von Florian erwartet. Florian Moitzi ist nicht nur Musiker und Komponist der Zahlenreise-Hits, sondern auch Professor an der PH und sogar Volksschullehrer. Bei ihm sangen und tanzten wir zum Waupi-Lied und auch das Raketenlied lernten wir kennen - das ist vielleicht toll, da landet man immer auf fremden Planeten, so cool! Ich versuchte auch ein bisschen Klavier zu spielen, aber das klappte nicht so wirklich. Da war es schon besser, dass Florian uns den Kontrabass und das Saxophon vorstellte und drauf etwas vorspielte. Ich möchte auch einmal ein großer Drachenmusiker werden, wenn ich groß bin.

Die Zeit bei Florian verging wie im Raketen-Fluge und die Drachenklassenkinder hatten schon einen Bärenhunger, den sie im Buffet stillen konnten. Nachdem die Bäuche nicht mehr knurrten, schlichen alle ins Untergeschoß zu den Instrumentalmusikräumen. Wir bereiteten uns vor und überraschten Kurt mit einem Lied. Kurt Mitterlehner ist ein Freund von Frau Lehner, ihr Gitarrenlehrer und ein bekannter Linzer Musiker. Er spielt in verschiedenen Bands und ein Konzert von ihm habe ich sogar schon besucht - hoffentlich nimmt mich Frau Lehner wieder einmal mit, weil das war echt cool! Im Anschluss spielten uns Kurts Studentinnen auch ein Lied vor und wir versuchten, den Tanz dazu mitzumachen. Zum Schluss machten wir noch Fotos und schon mussten wir ans Heimfahren denken.

Dieser Ausflug war echt drachenmegasuperspitzentoll. Die 1a und ich sind wirklich begeistert von den tollen Musikern, die wir kennengelernt haben - vielleicht besuchen sie uns ja auch einmal in der Drachenklasse - das wäre schön .......

Rebecca Lehner

Musikalischer Ausflug - Foto 1 Musikalischer Ausflug - Foto 2 Musikalischer Ausflug - Foto 3 Musikalischer Ausflug - Foto 4 Musikalischer Ausflug - Foto 5
Musikalischer Ausflug - Foto 6 Musikalischer Ausflug - Foto 7 Musikalischer Ausflug - Foto 8 Musikalischer Ausflug - Foto 9 Musikalischer Ausflug - Foto 10
Musikalischer Ausflug - Foto 11 Musikalischer Ausflug - Foto 12 Musikalischer Ausflug - Foto 13 Musikalischer Ausflug - Foto 14 Musikalischer Ausflug - Foto 15
<< zurück zur Übersicht