VS Hart



Die Post bringt allen was ...

... zumindest galt das für die Eltern und so mache Freunde der Drachenklasse! In Anlehnung an die Geschichte "Vom Löwen, der nicht schreiben konnte", gestalteten die Kinder der 1a eigene Postkarten. Frau Lehner half ihnen beim Schreiben der Texte und Adressen. Bei einem Ausflug zur nahen Post erfuhren die Schülerinnen und Schüler nicht nur die einzelnen Schritte zum Versenden einer Postkarte, sondern bekamen auch die Vorfreude zu spüren, die entsteht, wenn man eine Karte versendet und dann auf die Reaktion des Empfängers wartet.

Doch neben der erfahrenen Freude ist auch der Wunsch noch größer geworden, endlich selbst schreiben zu können - die Motivation, die einzelnen Buchstaben und lesen und schreiben zu lernen, wurde durch diese lustige Überraschung für Eltern und Freunde gefördert.

Ein Antwortschreiben hat die 1a sogar schon erhalten, noch musste es die Lehrerin vorlesen, aber bald können die Kinder selbst nachlesen was ihnen die Frau Direktor geschrieben hat ...

Rebecca Lehner

Post - Foto 1 Post - Foto 2 Post - Foto 3 Post - Foto 4 Post - Foto 5
Post - Foto 6 Post - Foto 7 Post - Foto 8 Post - Foto 9 Post - Foto 10
<< zurück zur Übersicht