VS Hart



Werken - 3b

Im Rahmen des Technischen Werkunterrichts setzten sich die Kinder der 3B-Klasse mit den Bereichen Materialkunde und Produktgestaltung auseinander.

Regaltiere

Zu Beginn des Schuljahres wurde mit Papier, Karton und verschiedenen Schneidegeräten gearbeitet. Das Basteln eines Regaltieres, das mit Sand gefüllt wurde, war ein gelungenes Endergebnis. Die größte Herausforderung bestand darin, den Sand so einzufüllen, dass er auch in den Beinen blieb.

Vom Bauen und Wohnen

Beim zweiten Schwerpunktthema lernten die Schüler und Schülerinnen den Umgang mit Holz, Schleifpapier, Leim und Laubsäge.
Zuerst wurden Pläne entwickelt und Grundrisse von Wohnungen in Gruppen mit Bauklötzen gebaut und dargestellt.
Anschließend wurde ein Kinderzimmer (Puppenstube) geplant und mit Holz und anderen Materialien in einer Schuhschachtel gestaltet. Einige Ergebnisse waren sehr ideenreich und mit Liebe zum Detail ausgeführt.

Werken 3b - Foto 1 Werken 3b - Foto 2 Werken 3b - Foto 3 Werken 3b - Foto 4 Werken 3b - Foto 5
Werken 3b - Foto 6 Werken 3b - Foto 7
<< zurück zur Übersicht