Willkommen

Geburtstag

Frau Hauzenberger hat Geburtstag! Alles Gute!

Übungen am Computer

Die Kinder der vierten Schulstufe sind in Linz. Jetzt haben wir mit den Kindern der dritten Schulstufe Übungen für den Computer gemacht. Hier könnt ihr sie finden:

Sara Silber

Anja Meindl

Luca Erenyi

Lina Neumair

Lisi Öhlinger

Thomas Schützer

Kinderpolizei

Hallo, ich bin Lina. Ich bin 8 Jahre alt. Ich erzähle euch heute wie es bei der Kinderpolizei war. Die Kinderpolizei hat uns gezeigt, wie man Fingerabdrücke oder andere Abdrücke mit ins Labor nehmen kann. Sie streuen ein schwarzes Pulver mit einem Magneten auf die Abdrücke und dann tut man eine Art Pickerl auf den Gegenstand. Dann legt man eine durchsichtige Folie drauf. Dann haben sie uns gezeigt, was alles in einem Polizeiauto drinnen ist. Es war ein besonderer Spray drinnen, mit dem man bei einem Unfall die Straße markieren kann. Es war eine Warnweste drinnen und ein Gerät, wo man messen kann, wie viel Alkohol wer getrunken hat und es war ein Automessgerät drinnen, wo man messen kann, wie schnell jemand fährt. Es war aber auch eine Schutzjacke drinnen, die hilft, wenn wer auf den Polizist schießt. Die Polizei kriegt nur einen blauen Fleck. Dann war noch ein Dreieck, da ist oben gestanden: Polizei, Stau, Unfall. Dann haben sie uns gezeigt, was die Hunde alles können und was ein Hund tun muss. Der Hund muss den Dieb festhalten, wenn er ihn beim Körper erwischt, darf er ihn nicht auslassen. Der Kund kann auf Kommando bellen. Wenn der Polizist „Revier“ sagt, bellt der Hund.

Der Hund und das Polizeiauto haben mir am besten gefallen. Mir gefällt der Hund, weil er so viele Sachen kann. Mir gefällt das Polizeiauto, weil so viele coole Sachen drin sind.

Lina

Hier gibt es Bilder

Kartoffelpyramide

Auch heuer haben wir im Frühjahr Kartoffeln angebaut. Jetzt im Herbst haben wir unsere Kartoffelpyramide abgeräumt und eine gute Kartoffeljause aus der Ernte gemacht. Hier sind ein paar Bilder =>

Endlich wieder Schule!

Endlich sind die faden Ferien vorbei und das Schuljahr hat wieder begonnen.

Neue Übungssoftware

Vom Elternverein unserer Schule haben wir ein Update für die Sorftware "Lernmax" bezahlt bekommen. Damit können die Kinder im Bereich Sprachbetrachtung und Lesen individuell üben und ihre Fertigkeiten verbessern. Danke für die Unterstützung! 

Volksschule Neußerling

Neußerling 157

4175 Herzogsdorf

vs.neusserling@eduhi.at