Für unsere Kinder und mit unseren Kindern arbeiten.....
illusg.jgp(25895Byte)

Direktion: Schulleiterin
VD Karla Riedler


Anschrift der Schule:
VS St. Konrad,
4817 St. Konrad
Tel.:07615/8025-1 Direktion
8025-2 Konferenzzimmer
emailadresse:
s407191@lsr.eduhi.at
http://www.eduhi.at/schule/vsstkonrad
Ursula Attwenger
Unsere "Frau Religionsfraulehrerin", wie sie manchmal von Kindern tituliert wird. Ursula unterrichtet noch an den Polyklassen in Gmunden sowie an der HS 1 in Ebensee.

Frau Maria Buchegger
Von uns allen "Tante Mitzi" genannt.
Sie bekocht uns sehr ernährungsbewusst
und vor allem köstlich
schmeckend.

Gabriele Danninger
Sie ist unsere Sprachheillehrerin. Wir sind sehr froh, dass es diese Form der Unterstützung gibt und haben mit Gabi eine engagierte Sprachheillehrerin in unserer Runde.

Gertrud Erlbacher
Gerti, wie sie genannt wird, ist für die evangelischen Kinder zuständig und genießt bei uns in St. Konrad nicht nur die gute Luft, sondern auch das Mittagessen und die braven Kinder.

Beatrix Gruber
Sie leitet die dritte Klasse. Im heurigen Schuljahr bereitet sie unter anderem ihre Klasse auf die Teilnahme am Bezirksjugendsingen vor.

Tamara
Unsere Erste Klasse Lehrerin kam zu Beginn dieses Schuljahres von der VS Gschwandt an unsere Schule.

Ulrike Holzinger
Ich unterrichte nun schon seit 15 Jahren mit Begeisterung an dieser Schule. Das ausgesprochen gute Schulklima ist unter anderem mit ein Grund, dass ich gerne von Ebensee nach St. Konrad pendle. In einem Zusatzstudium, welches ich im Juli 2000 erfolgreich abschloss, erwarb ich mir das ECHA Diplom für Hochbegabte Kinder. Zudem beendete ich 2002 die Ausbildung zur Schulbibliothekarin. Derzeit (2003/04) nehme ich ein Sabbatical in Anspruch.
Kurt Pesendorfer
Unser "Herr Lehrer" unterrichtete immer 3. und 4. Klasse. Er ist ein "heißer Tipp", wenn es um knifflige Rechtschreibfragen geht. Seit März 2002 befindet er sich in Pension. Pensionistengruß:
"Koa Zeit, koa Zeit"

Pfarrer Pater Wolfgang Pichler
Unser Herr Pfarrer unterrichtet auch in diesem Schuljahr wieder die zweite Klasse. Er ist nun schon das vierte Schuljahr bei uns an der Schule. Die Jahre vorher verbrachte er als Kaplan unter anderem in Kremsmünster und Vorchdorf. Er stammt aus St. Peter am Wimberg und ist ein Mag. theol.. Wir wünschen ihm, dass er sich nicht nur an unserer Schule immer wohlfühlt!


VD Karla Riedler
Karla ist unsere "Spezialistin"
für die Grundstufe 1. Sie absolvierte kürzlich eine Zusatzausbildung für Legasthenie. Derzeit leitet sie außer der 4. Klasse noch unsere Schule, nimmt an der Direktorenausbildung teil und ist zudem für die Schulmilch zuständig.


Rosa-Maria Schögl-Wolf
Unsere Tante Rosemarie ist zurzeit im Krankenstand. Und sorgt Tante Gabi (Leeb) nicht nur für einen sauberen Turnsaal sondern auch für eine halbwegs ruhige Zeit vor dem Unterrichtsbeginn und während der Mittagspause.

Christine Sieberer
Christine unterrichtet Werkerziehung. Aus ihren Stunden bringen die Kinder unter anderem selbstgezogene Kerzen, selbst Gefilztes mit nach Hause. Unser heißer Tipp für Feinschmecker: Christines Fischvariationen!

Gertraude Stüger
Am 30. November 03 verließ uns Frau Stüger als Pensionistin.
Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir ihr viel Kreativität und Ausdauer.
Zurück zur Startseite